Extras

Twitter

Vorschau auf die Webseite twitter.com/regionhannover_ © twitter.com/regionhannover_

Facebook

Jemand bedient sein Smartphone und ruft den Auftritt der Region Hannover bei facebook auf: facebook.com/hannoverregion © Lachmund, Region Hannover

http://facebook.com/hannoverregion

Die Verwaltung der Region Hannover

Haus der Region Hannover, Eingang Hildesheimer Straße 20 © C. Kirsch, Region Hannover

www.hannover.de/region Eine moderne Verwaltung stellt sich und ihre Aufgaben vor.

Zuletzt aktualisiert:

Sportmeile

Mehr als 30 sportliche Stationen sind auf der Georgstraße zwischen Aegi und Baringstraße zum Aktiv-Werden einsatzbereit.

Hier präsentieren sich die Sportvereine aus der SportRegion Hannover. Mit ihnen können Besucherinnen und Besucher Sportarten ausprobieren, die sie schon immer testen wollten – oder vielleicht gar nicht kannten.

Zur Wahl stehen Aktivitäten wie Judo, Basketball und Fußball, aber auch weniger verbreitete Sportarten wie Pétanque.

Außerdem besteht die Möglichkeit, Disziplinen für das Deutsche Sportabzeichen zu absolvieren.

Kinder können den Sport-Führerschein machen.

Alle sportlichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer können am Infozelt der SportRegion, direkt an der Sportbühne, einen Preis gewinnen.

Sonderpunkte gibt’s beim "Sport für Familien": Hier können Kinder gemeinsam mit den "Großen" verschiedene Übungen ausführen.

Auf der Sportbühne erwartet die Gäste ein spannendes Programm: vielfältige Tanzshows von Square Dance über Rollstuhl-Tanz bis hin zu Country Western Tänzen, Turn- und Akrobatikaufführungen und actionreiche Kampfkunst.