Neuigkeiten zum Entdeckertag

Aktuell

Änderungen, Ergänzungen, Neuigkeiten – was tut sich beim Entdeckertag?

Online-Gewinnspielverlosung

Am Mittwoch, 6. Oktober 2021, werden die Gewinnerinnen und Gewinner um 14 Uhr live im YouTube-Kanal der Region Hannover gezogen:

https://youtu.be/_32p0bt5Z5k

2021

Gewinnspiel

Die Fragen und Antworten zum diesjährigen Gewinnspiel

lesen

Tour 8 - Pattensen

Aufgrund des Bahnstreiks und Bauarbeiten auf der Strecke nach Pattensen wurde der Start in der Motoball-Arena auf 14 Uhr  verschoben. Es gibt noch Plätze!


Bahnstreik

Aufgrund des GDL-Streiks wird auch am Entdeckertag der Bahnverkehr stark eingeschränkt sein.

Bitte informieren Sie sich über die Verbindungen, bevor Sie sich auf den Weg machen! https://reiseauskunft.bahn.de/


3G-Regelung

Voraussetzung für den Besuch der Entdeckertagsziele ist ein Nachweis über die vollständige Corona-Schutzimpfung, die Genesung von Covid19 innerhalb der letzten sechs Monate oder ein negativer Corona-Test, der nicht älter als 24 Stunden ist.

Schülerinnen und Schüler müssen keinen Test nachweisen.


Programmheft 

Das Programmheft ist fertig, liegt an zahlreichen Stellen aus und steht auch in digitaler Ausführung zur Verfügung:

 


Anmeldung

Pandemiebedingt ist auch in diesem Jahr bei allen Zielen eine Anmeldung im Vorfeld notwendig. Informationen wie die Anmeldung erfolgen muss, steht auf der jeweiligen Seite zum Tourenziel


Ohne Entdeckerfest auf dem Opernplatz

Auch in diesem Jahr wird der Entdeckertag ohne das große Fest in Hannovers Innenstadt stattfinden. Auch wenn sich die Corona-Infektionszahlen positiv entwickeln, ist die Vorlaufzeit für ein solch großes Fest zu knapp.

Die Besucherinnen und Besucher können sich, wie im letzten Jahr, auf ein abwechslungsreiches Programm am 5. September an dezentralen Veranstaltungsorten in der gesamten Region freuen. Anders als im vergangenen Jahr werden am 5. September auch wieder Ziele dabei sein, die außerhalb der Region liegen.

 


Sonntag, 5. September 2021

Termin vormerken: Der 34. Entdeckertag der Region Hannover ist für Sonntag, 5. September 2021, geplant.