Extras

Zuletzt aktualisiert:

Ausflugstipps

Faszination Sherlock Holmes in Burgdorf

Das Stadtmuseum Burgdorf zeigt eine Ausstellung über den berühmtesten Privatermittler der Literaturgeschichte.

Fachwerkhaus mit weißer Fassade und rotem Ziegeldach. An der Seite steht "Stadtmuseum". © Stadtmarketing Burgdorf

Stadtmuseum Burgdorf – am Entdeckertag Ort für eine Zeitreise in das spätviktorianische London

Die Museumsbesucherinnen und -besucher begeben sich auf eine Zeitreise in das spätviktorianische London. Dort spielten sich von der Premiere des ersten Romans bis zu seinem literarischen Tod rund 60 spannende Abenteuer ab, deren Auflösung der exzentrischen Spürnase von Sherlock Holmes zu verdanken war.

Zahlreiche Exponate, Infotafeln und Fotografien geben einen Einblick in die Entstehungsgeschichte der Figur Sherlock Holmes und in die Lebensumstände seines Schöpfers Sir Arthur Conan Doyle.

Ein weiterer Ausstellungsabschnitt zeigt, wie der Meisterdetektiv die Kinoleinwand und die Fernsehkanäle eroberte.

Ab Hauptbahnhof Hannover S6 und S7 (Abfahrt jeweils stündlich: '04 und '41), von dort ca. 350 Meter Fußweg.

Karte zum Zoomen und Scrollen:

Dieses Ausglugsziel und weitere Entdeckertagsziele finden

  • OSM
  • GeoRSS
Termin(e): 09.09.2018 
von 14:00 bis 17:00 Uhr
Ort

Stadtmuseum Burgdorf

  • Schmiedestraße 6
  • 31303 Burgdorf

Ausflugstipp "Faszination Sherlock Holmes" am Entdeckertag 2018 in Burgdorf