Extras

Zuletzt aktualisiert:

Tourenziele

Tour 19 – Lehrte

Hundeschwimmtag im Freibad Lehrte: Das Freibad Lehrte öffnet nach Ende der Badesaison zum ersten Hundeschwimmtag. Nur für vierbeinige Gäste in Begleitung.

Das Freibad Lehrte ist auf den Hund gekommen: Am Entdeckertag wird der beste Freund des Menschen selbst zum Badegast. In Zusammenarbeit mit dem Verein hundimfreibad feiert von 10 bis 17 Uhr der Hundeschwimmtag in Lehrte Premiere. Zum ersten Mal dürfen Hunde dann im Wasser planschen, während Herrchen und Frauchen am Beckenrand den Tag genießen.

Eine Woche nach dem offiziellen Ende der Badesaison ist das Wasser im Becken noch kristallklar, aber nicht mehr gechlort – ideale Badebedingungen für die Vierbeiner.

Für die Hundehalterinnen und -halter bietet die Liegewiese Gelegenheit zum Ausspannen in idyllischer Atmosphäre.

Der Freibadimbiss hält Snacks und Getränke parat.

Der Eintritt ist für menschliche Gäste frei, für den besten Freund des Menschen beträgt er 2 Euro.

Frage für das Gewinnspiel

In welchem Schwimmbecken können die Hunde am Entdeckertag schwimmen?

Anfahrt

GVH-Fahrtipp:

Ab Hauptbahnhof Hannover: S3/S7 (Abfahrt alle 30 Min.: '34/ '04), enno RE 30 (Abfahrt stündlich '48) oder WestfalenBahn RE60/70 (Abfahrt stündlich '55) bis Lehrte. Fahrtdauer maximal 16 Minuten. Von dort ungefähr 1 Kilometer Fußweg.

Letzte Abfahrt zur Verlosung: 17.06 Uhr mit S3.

Logo von efa, der elektronischen Fahrplanauskunft für Niedersachsen und Bremen: Die schwarzen Buchstaben "efa" in schwarzer Schrift vor weißem Hintergrund, darunter eine schwarze, geschwungene Linie.

  

Fahrt selbst planen

Ihr Fahrplan bis Bahnhof Lehrte

Veranstalter

Stadt Lehrte

Karte zum Zoomen und Scrollen: Hier ist was los am Entdeckertag

  • OSM
  • GeoRSS
Termin(e): 09.09.2018 
von 10:00 bis 17:00 Uhr
Ort

Hallen- und Freibad Lehrte

  • Hohnhorstweg 2
  • 31275 Lehrte

Tourenziel Nr. 19 beim Entdeckertag 2018: "Hundeschwimmtag im Freibad Lehrte" in Lehrte

Laut Veranstalter ist dieses Tourenziel barrierefrei und familienfreundlich und vor Ort gibt es eine behindertengerechte Toilette.