Extras
Menü

GVH-Hotline

0511 / 590 90 00

Hilfe bei Fragen zu Tickets, Bussen und Bahnen.

  

Entdeckertag – so geht es

Twitter

Vorschau auf die Webseite twitter.com/regionhannover_ © twitter.com/regionhannover_

Facebook

Jemand bedient sein Smartphone und ruft den Auftritt der Region Hannover bei facebook auf: facebook.com/hannoverregion © Lachmund, Region Hannover

http://facebook.com/hannoverregion

Die Verwaltung der Region Hannover

Haus der Region Hannover, Eingang Hildesheimer Straße 20 © C. Kirsch, Region Hannover

www.region-hannover.de Eine moderne Verwaltung stellt sich und ihre Aufgaben vor.

Zuletzt aktualisiert:

2017 | 30. Entdeckertag

Anmeldung

Anmeldeformulare und Hintergrund­infor­mationen für Aussteller und Veranstalter.

30. Entdeckertag am Sonntag, 10. September 2017

Rund 50 Ausflugsziele in der Region, zu erreichen zum günstigen Ein-Zonen-Tagespreis per Bussen und Bahnen und ein Riesenfest in Hannovers Innenstadt: eine einmalige Gelegenheit, die Region von einer neuen, unbekannten Seite zu "erfahren". In Hannover zeigt die Region vom Kröpcke bis zum Aegidientorplatz, was sie draufhat: Beratungs-, Freizeit- und Bildungsangebote, aber auch Musik, Theater, Sportvorführungen und noch viel mehr.

"Best of" aus 30 Entdeckertagen

Die Region Hannover feiert seit 1988 jährlich im September den Entdeckertag. In diesem Jahr somit bereits zum 30. Mal! Dieses Jubiläum soll mit der "Crème de la Crème" aller dagewesenen Touren, Tipps und Stände begangen werden; so ist das Leitthema "Best of" entstanden – was allerdings nicht ausschließt, dass neue herausragende Ideen als "Best of" ausgewählt werden.

Anmeldungen für Touren sind nicht mehr möglich.

Anmeldungen für Stände beim Entdeckerfest in Hannover nur noch in Ausnahmefällen und nur nach Rücksprache mit Thomas Hinz.

Anmeldeschluss für Tourenziele: 10. April 2017

Anmeldschluss für Stände beim Entdeckerfest in Hannover: 22. Mai 2017

Formulare und Dokumente herunterladen

Hier gibt es die Formulare, um für den Entdeckertag ein Tourenziel und für das Entdeckerfest in Hannover einen Stand vorzuschlagen. Die Programmhefte früherer Entdeckertage im Programmheft-Archiv können als Inspirationsquelle dienen.