Extras
Menü

GVH-Hotline

0511 / 590 90 00

Hilfe bei Fragen zu Tickets, Bussen und Bahnen.

  

Entdeckertag – so geht es

Twitter

Vorschau auf die Webseite twitter.com/regionhannover_ © twitter.com/regionhannover_

Facebook

Jemand bedient sein Smartphone und ruft den Auftritt der Region Hannover bei facebook auf: facebook.com/hannoverregion © Lachmund, Region Hannover

http://facebook.com/hannoverregion

Die Verwaltung der Region Hannover

Haus der Region Hannover, Eingang Hildesheimer Straße 20 © C. Kirsch, Region Hannover

www.region-hannover.de Eine moderne Verwaltung stellt sich und ihre Aufgaben vor.

Der 29. Entdeckertag

Leichte Sprache

Was ist der Entdecker-Tag? Wie kauft man die billige Fahr-Karte? Was ist das Entdecker-Fest?

Entdecker-Tag

Am Sonntag, 4. September 2016 ist Entdecker-Tag.

Das bedeutet: Alle Menschen können Ausfüge machen.

Es gibt 35 Touren und 9 Ausfugs-Ziele.

Außerdem gibt es eine Rad-Tour und eine Wanderung.

Überall gibt es etwas Besonderes zu entdecken.

Zu allen Orten kommt man mit dem Bus oder mit dem Zug.

Billige Fahr-Karte

Die Fahr-Karte ist billiger als an anderen Tagen.

Man braucht nur ein Tages-Ticket für eine Zone.

Ticket ist ein anderes Wort für Fahr-Karte.

Das Tages-Ticket für 1 Person kostet 5 Euro.

Sie können aber auch eine Gruppen-Karte für 5 Personen kaufen.

Die Gruppen-Karte kostet 9,80 Euro.

Alle Fahr-Karten gibt es bei der üstra.

Die Fahr-Karten müssen am 4. September abgestempelt sein.

Mit dieser Fahr-Karte dürfen Sie zu allen Touren und Ausfugs-Zielen fahren.

Zum Beispiel nach Burgdorf oder Celle.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß am Entdecker-Tag.

Alle Touren und Ausfugs-Ziele sind hier:

  

Entdecker-Fest

Am Entdecker-Tag wird gefeiert.

In Hannover fndet ein großes Fest statt.

Vereine und Städte stellen sich vor.

An vielen Ständen können Sie Rätsel lösen oder basteln.

Auf vielen Bühnen treten Musik-Gruppen auf.

Auch an den Ständen gibt es viel zu hören.

Das Fest kostet keinen Eintritt.