Extras
Menü

Der 30. Entdeckertag

Leichte Sprache

Was ist der Entdecker-Tag? Wie kauft man die billige Fahr-Karte? Was ist das Entdecker-Fest?

Entdecker-Tag

Am Sonntag, 10. September 2017 ist Entdecker-Tag.

Alle Menschen können Ausflüge machen.

Es gibt 33 Touren und viele Ausflugs-Tipps. Außerdem gibt es Rad-Touren.

Überall gibt es etwas Besonderes zu entdecken.

Zu allen Orten kommt man mit dem Bus oder mit dem Zug.

Billige Fahr-Karte

Die Fahr-Karte ist billiger als sonst.

Man braucht nur ein Tages-Ticket für eine Zone.

Ein Ticket ist eine Fahr-Karte.

Das Tages-Ticket für 1 Person kostet 5,20 Euro. Es heißt Tages-Einzel-Ticket.

Es gibt auch ein Ticket für 5 Personen.

Das heißt Tages-Gruppen-Ticket.

Das Tages-Gruppen-Ticket kostet 10 Euro.

Alle Fahr-Karten gibt es bei der ÜSTRA.

Mit dieser Fahr-Karte dürfen Sie zu allen Touren und Ausflugs-Tipps fahren.

Alle Touren und Ausfugs-Ziele sind hier:

  

Entdecker-Fest

Und in Hannover ist ein großes Fest.

Auf Bühnen spielen Musiker und Musik-Gruppen.

An vielen Ständen können Sie Rätsel lösen oder basteln.

Das Fest kostet keinen Eintritt.