Extras
Menü

GVH-Hotline

0511 / 590 90 00

Hilfe bei Fragen zu Tickets, Bussen und Bahnen.

  

Entdeckertag – so geht es

Twitter

Vorschau auf die Webseite twitter.com/regionhannover_ © twitter.com/regionhannover_

Facebook

Jemand bedient sein Smartphone und ruft den Auftritt der Region Hannover bei facebook auf: facebook.com/hannoverregion © Lachmund, Region Hannover

http://facebook.com/hannoverregion

Die Verwaltung der Region Hannover

Haus der Region Hannover, Eingang Hildesheimer Straße 20 © C. Kirsch, Region Hannover

www.region-hannover.de Eine moderne Verwaltung stellt sich und ihre Aufgaben vor.

Der 30. Entdeckertag

Leichte Sprache

Was ist der Entdecker-Tag? Wie kauft man die billige Fahr-Karte? Was ist das Entdecker-Fest?

Entdecker-Tag

Am Sonntag, 10. September 2017 ist Entdecker-Tag.

Alle Menschen können Ausflüge machen.

Es gibt 33 Touren und viele Ausflugs-Tipps. Außerdem gibt es Rad-Touren.

Überall gibt es etwas Besonderes zu entdecken.

Zu allen Orten kommt man mit dem Bus oder mit dem Zug.

Billige Fahr-Karte

Die Fahr-Karte ist billiger als sonst.

Man braucht nur ein Tages-Ticket für eine Zone.

Ein Ticket ist eine Fahr-Karte.

Das Tages-Ticket für 1 Person kostet 5,20 Euro. Es heißt Tages-Einzel-Ticket.

Es gibt auch ein Ticket für 5 Personen.

Das heißt Tages-Gruppen-Ticket.

Das Tages-Gruppen-Ticket kostet 10 Euro.

Alle Fahr-Karten gibt es bei der ÜSTRA.

Mit dieser Fahr-Karte dürfen Sie zu allen Touren und Ausflugs-Tipps fahren.

Alle Touren und Ausfugs-Ziele sind hier:

  

Entdecker-Fest

Und in Hannover ist ein großes Fest.

Auf Bühnen spielen Musiker und Musik-Gruppen.

An vielen Ständen können Sie Rätsel lösen oder basteln.

Das Fest kostet keinen Eintritt.