Extras

Zuletzt aktualisiert:

Tourenziele

Tour 8 – Hannover-Bemerode

Eine Reise um die ganze Welt: Im EXPOSEEUM um die ganze Welt reisen, wie damals bei der EXPO 2000, mit Erinnerungsfotos in orientalischen Gewändern und weiteren Aktionen.

Noch einmal einen Hauch von EXPO-Gefühl schnuppern und sich zurückversetzen lassen in das Jahr 2000, als Hannover Gastgeber für die ganze Welt war: Das EXPOSEEUM an der Expo-Plaza macht es am Entdeckertag bis 18 Uhr möglich.

Wie war das noch mit dem Jemen-Pavillon? Und wer waren neben Maskottchen Twipsy die Werbeträger der Weltausstellung? Am Entdeckertag können Besucherinnen und Besucher ab 10 Uhr alle halbe Stunde bei einer Führung eine kleine Weltreise antreten, auf Hockern und Teppichen aus dem Jemen und den Vereinigten Arabischen Emiraten Platz nehmen zum Fotoshooting vor orientalischen Gewändern oder exotische Trommeln schlagen.

Auch das Getränkeangebot erinnert an die EXPO.

Zur Erinnerung erhalten alle Gäste einen Pin der EXPO 2000 oder des EXPOSEEUMs. Der Eintritt kostet einen Euro.

Frage für das Gewinnspiel

Wie heißt die roboterähnliche Figur aus dem Deutschen Pavillon der EXPO 2012 in Korea?

Anfahrt

GVH-Fahrtipp:

Ab Kröpcke: Stadtbahn 6 bis Endstation "Messe/Ost". Abfahrt alle 15 Minuten: '04/ '19/ '34/ '49, Fahrtdauer 23 Minuten. Von dort 500 m Fußweg.

Logo von efa, der elektronischen Fahrplanauskunft für Niedersachsen und Bremen: Die schwarzen Buchstaben "efa" in schwarzer Schrift vor weißem Hintergrund, darunter eine schwarze, geschwungene Linie.

  

Fahrt selbst planen

Ihr Fahrplan bis Stadtbahnendstation "Messe/Ost (EXPO-Plaza)"

Veranstalter

EXPOSEEUM e.V.

Karte zum Zoomen und Scrollen: Hier ist was los am Entdeckertag

  • OSM
  • GeoRSS
Termin(e): 09.09.2018 
von 10:00 bis 18:00 Uhr
Ort

Exposeeum

  • Expo Plaza 11
  • 30539 Hannover
Preise:
Eintritt: 1 €

Tourenziel Nr. 8 beim Entdeckertag 2018: "Eine Reise um die ganze Welt" in Hannover-Bemerode

Laut Veranstalter ist dieses Tourenziel barrierefrei vor Ort gibt es eine behindertengerechte Toilette.