Samstag, 7. September 2024

Warm-up

Region Hannover sucht die beste Nachwuchsband der Region.

  Region Hannover sucht die beste Nachwuchsband der Region.

„RHSDBNDR“

Die Region Hannover sucht für das Warm-up zum Entdeckertag 2024 wieder lokale Schüler*innen-Bands aus den Kommunen, die am Samstag, den 7. September, beim großen Band-Contest teilnehmen möchten. 

Bei der stimmungsvollen Premiere im vergangenen Jahr gewann die Gehrdener Band mit „Buchstabe 4“ den Contest.

Interessierte Bands melden sich bitte bei ihrer Stadt oder Gemeinde - jede Kommune kann eine Band ins Rennen schicken.

  • Gesucht sind ausdrücklich Schulbands, Schüler*innen-Bands oder Musikschulbands, Lehrkräfte als Unterstützung in den Bands sind aber erlaubt.
  • Auftritt am Samstag Nachmittag auf der großen Bühne auf dem Opernplatz zentral in Hannover.
  • Gespielt wird live, die Dauer der Darbietung sollte 20 Minuten nicht überschreiten.
  • Die Gewinnerband hat die Möglichkeit, im Folgejahr im Rahmen des Hauptprogramms beim Entdeckertag 2025 aufzutreten.

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über die jeweilige Kommune.

Bitte meldet Euch also bei Eurer Stadt oder Gemeinde, dort gibt es auch noch weitere Informationen. Die Kommune wählt dann aus, welche Band sie beim RHSDBNDR vertreten soll und schickt Eure Anmeldung an das Organisationsteam der Region Hannover.

Die Bandbewerbungen müssen dort spätestens am 17. Mai, das ist der Freitag vor Pfingsten, vorliegen.